Seit Anfang des Jahres stehen Vertreter des Hülser Bürgervereins jeden dritten Samstag im Monat mit einem Info Stand an der St. Cyriakus Kirche am Hülser Markt.
Die Idee war, den Bürgerverein dadurch sichtbarer zu machen und vor allem auch eine Anlaufstelle für Sorgen und Nöte der Bürger zu sein.Bisher ist dieses Konzept sehr gut angekommen und wird von vielen Bürgern genutzt.
Die Themen der Bürger waren bisher sehr vielfältig.
Diese Themen werden vom Bürgerverein aufgenommen und an die zuständigen Stellen entsprechend weitergegeben.
Zur nicht endenden Problematik „Verbotswidriges Parken auf dem Hülser Markt“ wurde eine offizielle Anfrage an die Bezirksvertretung gestellt.
Hier gab es die leider sehr unbefriedigende Antwort, dass zur Zeit der Vorgang in der Prüfung sei.
Allerdings sei man auf einem guten Weg.
Die weitere Entwicklung wir interessiert beobachtet.
Der weitere Verlauf in Sachen Schwimmbad für Hüls ist komplett ins Stocken geraten und es kommen keinerlei Mitteilungen bei den Bürgern an, wie es dort weitergeht.
Weitere Hinweise der Bürger gibt es zur Ampelschaltung Auf dem Graben / Krefelder Straße.
Insbesondere die Fußgänger haben dort sehr lange Wartezeiten.
Der Bürgerverein ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft der Krefelder Bürgervereine. In dieser sind 31 Krefelder Bürgervereine organisiert und sehr gut vernetzt.
Gemeinsam mit dem Vorstand der Arbeitsgemeinschaft können Problematiken so mit deutlicher Verstärkung an die entsprechenden Stellen weitergeleitet werden.
Der Bürger wird nicht alleine gelassen, sondern in seinen Anliegen unterstützt.
Der nächste Info- Stand ist am Samstag, 20.06.2026 von 09:30 – 12:00.
Nachricht hinterlassen