Schubkarrenständer auf dem Hülser Friedhof

April 22, 2016
Klaus-Dieter Ohlig
,

In der Einwohnerfragestunde der Bezirksvertretungssitzung am 10.September 2015 regte Frau Doris Altmann an, auf dem Friedhof in Hüls Schubkarrenständer aufzustellen. Daniel Franzen erklärte sich sofort bereit Spender anzusprechen, der Bürgerverein übernahm die Organisation.
Seit Anfang März sind nun an drei Eingängen zum Friedhof Schubkarrenständer mit je 4 Schubkarren aufgestellt worden. Hier kann man sich, wie an den Supermarkteingängen mit einem 2 Euro-Stück eine Karre ausleihen. Wie wir festgestellt haben, werden die Karren von den Hülser Friedhofsbesucher auch gut angenommen.
Es wurden an jedem Eingang Ständer vorgesehen damit man auch von allen Eingängen aus direkt transportieren kann. Die Gesamtkosten für die vier Ständer betrugen 2.400,– Euro. Dazu reichten zwar die Spenden nicht aus, der Bürgerverein hat hier den Rest aus seiner Kasse dazugetan.
Wir danken hier den Spendern Broeckmann, Franzen und Gerarts sowie der Stadt Krefeld für die Abwicklung der Bestellung der Aufstellung der Ständer.