Sommerfahrt 2019

Sommerfahrt 2019

August 1, 2019

Die Freitreppe des Bonner Rathauses

war der erste Anlaufpunkt für die meisten Mitglieder der Reisegruppe des Hülser Bürgervereins auf der diesjährigen Sommerfahrt am Samstag, den 20.07.2019 . Diese Treppe am schönen Bonner Rathaus war für viele prominente Besucher, zu der Zeit als Bonn noch Bundeshauptstadt war, der offizielle Empfangsort.

Aufgrund der für den Nachmittag angesagten Unwetterwarnung war man zuerst in die Innenstadt gefahren und konnte bei schönem Wetter über die vielen, kleinen Märkte an vielen interessanten Geschäften und historischen Gebäuden der Altstadt flanieren. Auch das vielfältige Angebot im bekannten HARIBO-Laden lud so manchen Besucher zum „Naschkauf“ ein.

Am Nachmittag ging es dann zum „Haus der deutschen Geschichte“. Die Ausstellung bietet ein komplettes Bild der gesellschaftspolitischen und wirtschaftlichen Entwicklung Deutschlands vom Ende des zweiten Weltkriegs bis zur heutigen Zeit. Viele Erinnerungen an erlebte Zeiten wurden bei der Besichtigung der interessanten Exponate wach.

Für die Fußballfreunde gab es auch In der Sonderausstellung „Very British“ unter anderem den Ball zum legendären „Wembley-Tor“ von 1966 zu besichtigen.

Auf der Rückfahrt kam dann auch der angesagte Starkregen, aber als wir wieder in Hüls ankamen schien, wie es sich für Hülser Reisende gehört, wieder die Sonne.