Aktion „Saubere Stadt“ mit Rekordbeteiligung

März 18, 2020
Kirsten Rungelrath

No Comments

Rund 180 Mitstreiter trafen sich bei schönem Frühlingswetter am Samstag auf dem Parkplatz am Hölschen Dyk zur 44. Aktion Saubere Stadt. Diese wurde wieder vom Hülser Bürgerverein in Zusammenarbeit mit der KAB und dem Roten Kreuz mit Unterstützung durch die Stadt Krefeld und der GSAK organisiert.

Neben den  Gruppen des Verbandes Offene Jugendarbeit, der Jugend der Historischen Schützen, den GEO Cachern, den Waldameisen und der HSV Handballabteilung sowie eine Gruppe von „Jux und Klamau“ waren auch viele Einzelpersonen gekommen, um sich an der Aktion zu beteiligen.

Es wurde rund eine Tonne Müll gesammelt, das ist etwas weniger als in den 43 Jahren zuvor. Hervorheben kann man nur einen großen Treckerreifen, die vielen umgefahrenen Straßen- leitpfosten und einige Metallteile. Außerdem wurde ein fast neuwertiges Treckingfahrrad (ohne Sattel) gefunden. Dieses landete aber nicht im Müllcontainer, sondern wird von der Findergruppe dem Fundamt übergeben.

Nach der Aktion wurden alle Helfer mit einer leckeren Erbsensuppe und kühlen Getränken für ihre Mitarbeit belohnt. Auch die vom Currywurstmobil gespendeten scharfen Currywürste wurden gerne genommen.

Der Hülser Bürgerverein bedankt sich bei allen Teilnehmern und Unterstützern der Aktion. Die hohe Beteiligung, insbesondere durch die vielen Einzelpersonen und jungen Familien die diese Aktion auch mit einem frühlingshaften Besuch im Hülser Bruch verbunden haben zeigen wie wichtig diese Aktion auch im 44. Jahr noch ist.

Nachricht hinterlassen

Layout mode