Die JHV des Hülser Bürgervereins

Die JHV des Hülser Bürgervereins

September 22, 2021

Bericht über die Jahreshauptversammlung des Hülser Bürgervereins

Am vergangenen Freitag hatte der Hülser Bürgerverein zu seiner JHV ins „Ö“ geladen. Dem folgten zu dem kompletten Vorstand auch weitere Mitglieder und Gäste. Der Kassenbericht wurde aufgeführt sowie über die Aktivitäten der letzten Monate seit dem Beginn der Pandemie berichtet.

Es folgte die Entlastung des Vorstands und somit konnte sich dieser neu positionieren.

Bedanken möchte sich der Vorsitzende bei Klaus Eichstädt sowie Oliver Schöneberg für die Kassenprüfungen der letzten Jahre.

Der Vorstand wird nun wie folgt besetzt:

1. Vorsitzender Daniel Franzen
  2. Vorsitzender Klaus-Dieter Ohlig

Schriftführerin Kirsten Rungelrath

Kassierer Jörg Jäger

Beisitzer/in: Karin Zillen , Karin Maroß , Gerd Felke , Frank Minhorst , Christin Küppers-Valk

Sowie die Kassenprüfer Stefan Ohlig und Angelika Bendgens

Besonders freuen wir uns über den Zuwachs der jungen Christin Küppers-Valk , welche auch schon in der BV Hüls tätig war und ebenfalls Mitglied der Feuerwehr ist. Mit Ihr möchten wir mehr junge Leute ermutigen, sich ehrenamtlich einzusetzen und aufzeigen das ein Vorstand perfekt mit Jung und Alt harmonieren und funktionieren kann.

Im Anschluss an die Wahlen wurde noch über die nächsten Aktionen des HüBü informiert, wie zum Beispiel das sanieren vieler Bänke in und um den Ortsteil ( ein Dank an Herrn Dyba ) sowie die Aktion saubere Stadt im nächsten Jahr. Von einer Weihnachtsfahrt sehen wir ab, hoffen aber sehr im nächsten Jahr eine schöne Sommerfahrt anbieten zu können. Herr Ohlig informierte die Anwesenden über die neue „Schatzkarte“ für Krefeld , eine tolle Idee um den Einzelhandel in Krefeld zu stärken. Wir werden dies Tatkräftig unterstützen!

Eine weitere Aktion steht allen Kindern und Erwachsenen bald bevor. Wir machen in den Herbstferien wieder eine Fahrradralley. In den nächsten beiden Ausgaben der HüMi werden wir gezielt drauf eingehen, wir freuen uns jetzt schon.

Alle Informationen finden Sie auch unter Huelser-Buergervererein.de

Ihr Vorsitzender