Aktion „Saubere Stadt“ 2022

Aktion „Saubere Stadt“ 2022

März 16, 2022

Aktion Saubere Stadt „wieder“ ein Erfolg

Am Samstag den 12.3. lud der Hülser Bürgerverein zur alljährlichen Aktion ins Hülser Bruch ein.

Es befanden sich insgesamt 160 Teilnehmer ein, die bei schönem Wetter, bewaffnet mit Handschuhen und Müllsäcken rund um das Bruch reine gemacht haben.

Die Historischen Schützen, das Türmchen, der Sechserrat, D-Jugend vom Handball des HSV und den Seidenraupenwaren dabei die stärksten Gruppen. Es waren aber etliche Freunde/Bekannte in kleinen Gruppen oder gar Einzelpersonen vertreten, die Hüls wieder reine machen wollten. Dies war leider auch wieder nötig, so hörten wir am Wagen der GSAK, die uns auch in diesem Jahr kräftig unterstützte, das man es auf 1,8t (das muss man sich mal vorstellen) geschätzt hat.

Leider haben wir in diesem Jahr auf die leckere Erbsensuppe – welche sehr vermisst wurde – und das ein oder andere Kaltgetränk verzichtet. Haben aber mit Herrn Kempken vom Edeka einen tollen Sponsor gefunden, der in kleine Papiertütchen eine Stärkung für die Teilnehmer gefüllt hatte, dazu unseren Herzlichen Dank vom ganzen Vorstand. Auch im nächsten Jahr würden wir uns über fleißige Hände und Helfer freuen , dann auch hoffentlich mit Erbsensuppe und einem netten beisammen sein danach.

Daniel Franzen

1.Vorsitzender Hülser Bürgerverein