Hülser Bouleturnier zur 650 Jahrfeier der Stadt Krefeld

August 29, 2023
Kirsten Rungelrath

2 comments

Pünktlich um 10.00 Uhr begrüßte der Bezirkvorsteher Thorsten Hansen (Grüne) 60 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die sich zum Turnier an der Burg, veranstaltet von den Hülser Boulefreunden im Hülser Bürgerverein e.V., angemeldet hatten.

Mit einem Sauwurf eröffnete er die erst am Donnerstag von Grund auf sanierten Bahnen.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten Alle in die erste Runde des Turniers. Nach der 2. Runde wurde die Mittagspause zur Erholung und Sättigung genutzt. Das A.C.M Weinkontor hatte Leckeres zur Stärkung parat.

Innerhalb des Zeitrahmens konnten alle 4 Runden ohne größere Überziehungszeiten gespielt werden.
Danach ging es um die Endrunde. Da sich 3 Teilnehmer gleichwertig in Siegen und Punktzahlen qualifiziert hatten, mussten diese in einer spannenden Zwischenrunde ausspielen, wer im Endspiel um den 1. oder 3. Platz  kämpfen durfte.

Die Siegerehrung wurde von Bürgermeister Timo Kühn (CDU) und Bezirkvorsteher Thorsten Hansen (Grüne) vorgenommen. Vor einer schönen Kulisse im sonnigen Park wurden zunächst die Trostpreise für den 50., 40., 30, 20., und 10. Platz übergeben.

Einen Geldpreis konnte das Team Alex Inosel SuS Krefeld / Heinz Schneider BC Krefeld für ihren  4. Platz entgegennehmen. Auf dem 3. Rang placierten sich Andrea Funken Pinots BC St. Tönis / Robert Frischke Hülser Boulefreunde und erhielten zum Geldpreis auch noch Pokale überreicht.
Martina Krisp Hülser Boulefreunde / Frank Halbach Pinots BC St. Tönis erkämpften sich den 2. Platz und heimsten Pokale und Geldpreise ein.

Die strahlenden Sieger des Turnieres waren:
Irmgard Schmitz Hülser Boulefreunde / Luca Issanydefs BC Krefeld

Sie freuten sich sehr über die Glückwünsche der Honoratioren, Pokale und Geldpreise.

Für den Veranstalter, die Hülser Boulefreunde im Hülser Bürgerverein e.V. war es nach der Coroana-Krise ein gelungener Auftakt einer jahrelang gepflegten Tradition und hat gezeigt dass Amateure mit Spaß an der Freud auch erste Ränge erreichen können. Das Orgateam mit Robert Frischke, Georg und Rolf Schmitz waren zufrieden über einen reibungslosen Ablauf und viele helfende Hände, sodass es im nächsten Jahr sicher eine Fortsetzung geben wird.

1. Hans-Jüurgen Hlawaty August 29, 2023at 7:23 pm Reply

Habe Startnummer 30 gehabt . Den wievielten Platz habe ich erzielt ?

• Kirsten Rungelrath August 29, 2023at 7:23 pm Reply

Hallo Herr Hlawaty, vielen Dank für ihre Anfrage.
      Sie haben den 45 Platz erzielt.
      Herzlichen Glückwunsch und schön, das Sie dabei waren.

Nachricht hinterlassen

Layout mode