330 helfende Hände – Aktion saubere Stadt 2024 –

März 14, 2024
Kirsten Rungelrath

No Comments
Ein Wahnsinn war diese Zahl , bei der Aktion saubere Stadt des Hülser Bürgervereins. Bald 3 mal so viele wie in den vergangenen Jahren. Schnell wurden noch Getränke nachgeholt, während Müllsäcke – Handschuhe und Greifer schon längst verteilt waren.

Nach getaner Arbeit , 1,5t gesammelter Müll, wurden alle mit Getränken und leckerer Erbsensuppe von Etteldorf versorgt. Für die es sich in diesem nicht lohnte Tupperware mit zu bringen, denn diese war bis auf den letzten Löffel aufgegessen.

Als stärkste Gruppe wurde der Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule mit 100€ prämiert (61 Teilnehmer) – knapp dahinter Handballer des HSV (56 Teilnehmern)
Es gab viele Gruppen, aber auch Familien, Paare oder Einzelpersonen, die sich der Aktion angeschlossen haben
Ein Dank gilt auch dem Oberbürgermeister und dem KBK , welche die Veranstaltung wohlwollend unterstützten, sowie den Fahrern der Fahrzeuge , wo die Kids mit durch das Hülser Bruch gefahren wurden.
Wir als Vorstand sagen ein fettes DANKE – HÜLS
Hinweis zur JHV im „Ö“ am 23.3. um 10Uhr
Wozu wir nochmals alle Nicht-/Mitglieder , Freunde , Bekannte, Förderer und Interessierte einladen möchten.
Die Einladung kann auf der Homepage Huelser-Buergerverein eingesehen werden.
Wer daran interessiert ist einen Versorgungskasten (Strom-Post-Telekom) zu verschönern … für den lohnt es sich auch zu kommen. Herr Helbig von gleichnamigen Ateliers aus Hüls wird uns beratend und kreativ zur Seite stehen.
Wir freuen uns auf Euch ,
der Vorstand